X-Mas Scheisse…

Last Christmas I gave you my heart und Du hast es weg geschmissen und nun ist all I want for Christmas  youuuuuuuuuuuuuuu! Jingle Bells – die Glocken klangen nie süßer…. Trallalaalaaaa! I am dreaming of a white Christmas mit Rudolph, der mit seiner roten Nase den Schlitten vom Weihnachtsmann zieht.

Nein, ich träume nicht mehr von einem white Christmas. Ich bin es gewohnt dass es nicht schneit. Es gibt auch keine Person die ich mir zu Weihnachten wünsche. Ich möchte einfach nur ein paar Tage meine Ruhe haben. Meine besten Freunde treffen, viel essen, viel schlafen und mich von 2014 erholen. Aber dieses weihnachtliche Tamtam ist schon sehr anstrengend. Perfekte Familien sitzen mit Traumkindern unterm Traumweihnachtsbaum und packen ihre tollen Geschenke aus und essen dann den knusprigsten Gänsebraten, den es gibt.

In Wirklichkeit ist es doch so: Der Opa trinkt einfach viel zu viel und raucht heimlich, der Vater ist bei seiner neuen Frau und die Mutti lässt die Gans verbrennen. Perfektion gibt es nicht. Also hört auf Euch Euer Weihnachten so perfekt wie möglich auszumalen. Nehmt es einfach wie es kommt. Es wird nicht Euer letztes sein.

Nachtrag:

Ich habe übrigens ganau am 24.12. einen tollen Beitrag auf FB gefunden. Es gibt da eine Familie im Bekanntenkreis, die jedes Jahr den hässlichsten Weihnachtsbaum kaufen, den sie finden. Dieses Jahr hieß er Fetti ohne S. Ratet welcher von beiden es war. 😀

3 Kommentare

Kommentar verfassen

