Alt werden.

Nun bin ich schon Anfang 40 Jahre und fühle mich immer noch wie vielleicht Anfang 30. Aber das bin ich nicht und werde es nie wieder sein und das merke ich immer öfter wenn ich in den Spiegel schaue. Alle paar Monate kommen neue kleine Fältchen dazu. Nie hatte ich mit meinem Gewicht zu kämpfen, aber seit einer gewissen Zeit will dieser kleine Bauchansatz nicht mehr verschwinden. Oft bin ich müde.

Mit jedem Jahr vergeht die Zeit schneller und schneller und ich weiß gar nicht mehr genau wann das eigentlich anfing. War es als ich 30 wurde? Vielleicht mit der Geburt von Mini?

Es ist so wie die Alten alle sagen und schon immer gesagt haben. Ich habe nur immer gelächelt und gedacht: „Ja, aber bis ich da bin, ist ja noch so viel Zeit.“ Aber nun fühlt es sich noch an wie gestern und ist dennoch schon so lange her. Ja, Alt werden gehört dazu. Das ist der Lauf der Dinge. Es ist okay. Für mich ist es aber nicht okay! Ich habe Angst davor dass die Zeit zu schnell vorbei geht. Es ist nicht in meinen Kopf hinein zu bekommen, dass meine Eltern „Omas“ und „Opas“ sind und entschuldigt bitte, dass ich es so sage: „als nächstes dran sind“.

Und ich? Meine Generation ist danach als nächstes an der Reihe, oder? Und das wird für alle auch „okay“ sein, denn es sind ja „die Alten“. Und irgendwann schauen wir uns um und lesen auf Instagram und Facebook (wie unsere Eltern noch in der Zeitung), wen es gerade erwischt hat.

Das geht mir zu schnell!!!!!!!!!

„Carpe diem!“ und „Lebe jeden Tag als wäre er dein letzter“. Aus Angst er könnte der letzte sein? Das ist doch Bullshit! Ich will so leben, als wäre das Leben unendlich und Zeit verschwenden, weil davon noch genügend da ist.

2 Kommentare

  1. Willkommen im Club … Ich glaube, das macht mich momentan auch ein bisschen negativ gestimmt. Vor allem ist es dann doch ohne Mini irgendwie so, dass man denkt, man müsste sein entspanntes Dahinleben mit lauter „crazy“ Aktionen füllen, um zu rechtfertigen, dass man keinen Mini hat. Und weil einem ja die Zeit davon läuft …

    1. Das ging mir vor Mini auch genauso. Empfand die „crazy Momente“ aber immer als „Ersatz“ der nur vorübergehend glücklich gemacht hat. Aber ich glaube man sucht einfach immer einen Sinn.

Hinterlasse einen Kommentar